Sonntag, 18. März 2018

Ma vie - eine etwas andere Zeitschrift

*Werbung*

Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag – So das Titelthema der Zeitschrift



                             
Ma vie

Eine Zeitschrift zum Testen, das war etwas Neues für mich, wo gab es diesen Test, hier:




https://www.brandsyoulove.de/project/mavie/main.html  




Was gibt es für Themen in dieser Zeitschrift, wer sollte sie Lesen? Eine Zeitschrift, die für Frauen gemacht. Allerdings beinhaltet sie nicht die üblichen Geschichten mit Klatsch und Tratsch, nein hier gibt es eine große Vielfalt an Themen. Stellvertretend möchte ich ein paar Themen benennen:

  • Liebe zum Detail – neue Produkte vorgestellt
  • Bewusster Leben
  • Neue Perspektiven
  • Gestalten und Genießen
  • Natur erleben

Im Kapitel „Natur erleben“ wird unter dem Aspekt „Schön natürlich“ beispielsweise erklärt, wie man selber Shampoos oder Cremes herstellt, Naturkosmetik wird hier genau erklärt.




„Frühstück ist fertig“ heißt es im Abschnitt Genießen. Es werden leckere Rezepte mit tollen Ideen für ein leckeres Frühstück präsentiert





Ostern wird selbstverständlich in dieser Ausgabe auch behandelt. So gibt es niedliche Fotos von einem Häschen und auch ein wenig Werbung für neue Produkte zum Osterfest.



Ein wenig Kreativität ist beim zusätzlichen Basteltipp gefragt, eine Origami-Vase zum Selbermachen. Wenn man die Anleitung genau beachtet, gelingt das ganz einfach. Ein Blickfang im Wohnzimmer kann daraus werden, einfach die Vase von innen mit einem schmalen Behältnis versehen, dann kommt eine Blume rein. Fertig ist eine kleine hübsche Deko. 





Ein weiteres Highlight stellt ein Bogen Geschenkpapier dar, der in einem hübschen Design kleinen Geschenken das gewisse Etwas gibt. 



Mir gefällt diese Zeitschrift sehr gut, der Inhalt ist recht anspruchsvoll, es macht Spaß, einfach mal nur zu Lesen. Klatsch und Tratsch, sowie tausend Tipps zum Abnehmen findet man hier nicht. Damit hebt sich die Zeitschrift von den vielen bunten Illustrierten eindeutig ab.



 

1 Kommentar:

  1. Ich finde,dass Ma vie gut gelungen ist, informativ und kreativ.
    LG Elke

    AntwortenLöschen