Dienstag, 26. Dezember 2017

ANDECHSER NATUR Bio-Produkte

*Werbung*

Ich bin Fotobotschafterin für AndechserNatur Bio-Produkte!
Ich gehörte zu den glücklichen ausgewählten Testerinnen und habe mich riesig darüber gefreut.
Ein sehr gut gekühltes Paket kam zum Testen an, da waren folgende Produkte enthalten:


  • 2 x Bio Jogurt mild 3,8% 150g
  • 2 x Bio Jogurt mild Vanille 3,8% 150g
  • 2 x Bio Kefir 1,5% 500g
  • 2 x Bio Lassi mild Mango 3,5% 250g
  • 2 x Bio Fruchtquark Zitrone 20% 150g
  • 2 x Bio Trinkjogurt Himbeere-Lemon 0,1% 500g


                                             

Eine recht große Auswahl zum Testen und zum Weitergeben für Familie und Freunde. Nach zwei Tagen waren schon Bio-Lassi und der Trinkjoghurt vergeben.
Bei meinem Test habe ich mir Gedanken gemacht, was ich von einem Bio-Produkt erwarte.
In erster Linie sollte die Produkte nur aus biologischem Anbau produziert werden. Genau das zeichnet die Produkte AndechserNatur aus der Bio-Reihe aus. Jedes einzelne Produkt kann auf der Homepage https://www.andechser-natur.de/de den ganzen Weg vom BioBauern bis zum fertigen Produkt verfolgen.

                                                                                                   

Zwei verschiedene Joghurtsorten kamen zum Test, Vanille und Joghurt mild mit 3,5%. Beide Sorten werden im Becher mit je 150g verkauft. Vanille wird mit echter Bourbon-Vanille hergestellt und zeichnet sich durch seine besondere Cremigkeit aus, diese Eigenschaft bringt auch der Joghurt mild (3,5% Fett) mit sich.
Super cremig und sehr gut im Geschmack, einmal umrühren und schon ist der Genuss fertig. Gut zu kombinieren mit frischem Obst, Müsli oder auch verschiedenen Körner. Leicht verdaulich und gerade mal 103kcal pro 100g, dazu sind 3,5g Fett im Milchanteil und 13,8g Kohlenhydrate in Form von Zucker enthalten.

Der Bio-Quark mit einer Halbfettstufe von 20% hat ein Verpackungsgewicht von 150g, enthält 109kcal pro 100g, dazu 12,4g Kohlenhydrate, wovon 11,8g Zucker aufzuweisen sind. Die Konsistenz ist für einen Quark sehr gut, nicht zu trocken und auch nicht zu wässrig. Der Geschmack von Zitrone ist perfekt abgestimmt und fällt gerade richtig aus.

Diese Produkte werden alle mit mikrobiellem Lab hergestellt.

Die Trinkvarianten fand ich geschmacklich sehr verschieden, der Trinkjoghurt ist eine Kombination aus Himbeere und Zitrone, die sehr erfrischend schmeckt. Bio-Lassi hatte ich vorher noch nicht probiert, fand ich daher ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Joghurt und Quark bewerte ich auf jeden Fall mit sehr gut, Bio-Lassi erhält von mir einen Abzug wegen der Konsistenz, also ein gut.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen