Freitag, 10. November 2017

Nokia Body White WLAN-Körperwaage

*Werbung*

Moderne technische Highlights hat wohl jeder in seinem Haushalt, aber wer hat schon eine Waage, die das Wetter anzeigt?

Nokia, hat so ein Gerät entwickelt und ich durfte es testen. Beworben habe ich mich hier:


Was ist aber noch das Besondere an dieser Waage, außer der Anzeige des Wetters?
Da gibt es so einiges, was ich kurz vorstellen möchte.
Eine moderne Waage, die noch mehr kann, außer dem Gewicht anzeigen. Mittels einer App „Health Mate“ kommuniziert die Waage im WLAN mit dem Handy. Ausgestattet ist sie noch vier mit vier Füßen, die für einen konstanten Stand auf dem Teppich sorgen und damit werden korrekte Werte geliefert. Für ein präzises Ergebnis sorgen vier Sensoren und die patentierte Position ControlTM, die das Gewicht bis auf 100g genau anzeigen.
Das Einrichten der App ist in Deutsch und in wenigen Schritten erledigt, dazu sollte man seine persönlichen Daten für eigene Netzwerk zur Hand haben. Man wählt sein Produkt beim Einrichten aus und die Verbindung wird hergestellt. Dabei werden mögliche Updates gleich geladen und installiert, das dauert nicht sehr lange. In der App kann man dann gleich mehrere Benutzerprofile anlegen.



Für die Familie kann man das Wachstum ganz bequem tracken, in der Schwangerschaft kann man genaue Aufzeichnungen machen und wenn das Baby geboren ist, kann man mit dem Babymodus das Gewicht genau verfolgen.

In meinem Profil kann ich mir ein Zielgewicht festlegen, was jederzeit wieder veränderbar ist. Mittels der Angabe eines Zeitraumes lege ich fest, in welchem Turnus ich mein Ziel erreichen möchte. Regelmäßig bekomme ich per Email noch zusätzliche Informationen zu meinem Programm. Natürlich kann die App noch mehr, so kann ich unterstützend ein Aktivitätstracking starten und damit aufzeichnen, ob ich mich genug bewege. Im Menü ist es möglich, seine Mahlzeiten zu erfassen, um einen genauen Blick zu bekommen, ob man sich gesund ernährt oder da noch dran arbeiten muss.

Beim Wiegen wird der BMI angezeigt und es gibt Trendkurven, die zeigen, ob es nach oben oder unten geht. Alles wird in der App aufgezeichnet und kann überall abgerufen werden.

Die Waage zeigt bei mehreren Benutzern an, dass man eine Auswahl treffen muss, welche Person gerade aktuell die Waage benutzt.

Als letztes bekommt man eine kurze Anzeige des Wetters für den aktuellen Tag und die Nacht. Mich und meinen Ehemann hat die Waage sehr begeistert, vor allem, weil der BMI angezeigt wird und es Trendkurven gibt.

Kaufen kann man die Waage im Handel oder auch online zu  einem Preis von ca. 60 €.
Absolut zu empfehlen und mit sehr gut zu bewerten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen