Mittwoch, 1. November 2017

„finish Powerball“ – Super Power von Calgonit


Ein limitiertes Testangebot, lädt förmlich dazu ein, es unter die Lupe zu nehmen.
Was oder welches Produkt steck dahinter? „finish Powerball“ – Super Power von Calgonit.
Warum habe ich dieses Produkt gewählt?

Der Slogan auf der Verpackung verspricht die Entfernung hartnäckiger Verschmutzungen. Dazu soll es noch beste Reinigung und Glanz geben.
Beim täglichen Kochen gibt es genug Geschirr, dass in die Spülmaschine kommt, dazu will man nicht noch extra das Geschirr vorher abspülen. 


Diese Tabs sind in einem wieder verschließbaren Beutel verpackt, jeder kann einzeln entnommen werden und gleich samt Verpackung in die Kammer der Spülmaschine gelegt werden. Kein extra Auspacken und damit kein unmittelbarer Kontakt mit der Haut.

Durch die 3-Kammer Technologie wird während des Spülens jeder einzelne Wirkstoff aktiviert, wenn er gebraucht wird. Klarspüler, Salz und Reiniger sind alle in einem Tab.

Bei meinem Test habe ich mich auf die Entfernung hartnäckiger Schmutzreste festgelegt. Hier geht es darum, heraus zu finden, ob das Vorspülen der Vergangenheit angehört.
Dazu kamen verkrustete Auflaufformen, Teller und Bestecke hinzu. Bei einem Auflauf mit Nudeln und Käse gibt es etliche Verkrustungen.

Die Form habe ich auch nicht sofort in der Spüler getan, sondern noch eine ganze Zeit "eintrocknen" lassen.


Ich habe die Form und das andere Geschirr von dieser Mahlzeit ohne vorheriges Abspülen in die Spülmaschine gelegt. Da es sich um Formen aus Glas handelt, konnte ich hier gleich die zweite Eigenschaft testen. Außergewöhnlicher Glanz wird versprochen.

Nach dem Spülen kann ich diesen Eigenschaften nur bestätigen, die Formen waren blitzblank geworden, keine Wasserflecken und strahlender Glanz. 



Die Spülgänge liefen bei mir mit dem Programm Automatik 65° bis 75°.
Zu kaufen gibt es dieses Produkt in verschiedenen Packungsgrößen, wie kleine Packungen mit nur 22 Tabs oder auch XXL-Varianten mit 80 Tabs. Für jeden Bedarf wird hier gesorgt.
Insgesamt bewerte ich das Produkt mit sehr gut.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen