Freitag, 29. September 2017

ZOLLNER® 4-Jahreszeiten Bettdecke


Über das Portal https://produkt-tests.com/category/produkttests/ habe ich mich für den Test einer Bettdecke beworben und eine Zusage bekommen.

Mein Testprodukt ist eine vier Jahreszeiten-Bettdecke in der Größe 1,35m x 2,0m, die vom Hotelwäschespezialist Vivaldi kommt.






Die Bettdecke ist eine perfekte Kombination für Sommer und Winter. Wenn man die Bettdecke in der Hand hält, stellt man schnell fest, dass sie etwas schwerer ist. Dies liegt daran, dass die leichte Sommerdecke und die etwas schwerere Winterdecke durch Druckknöpfe mit einander verbunden sind. 





In der Sommerzeit ist das echt angenehm, sich nur ganz wenig in der Nacht zu bedecken. Dazu ist diese Decke ideal geeignet, federleicht und nicht zu warm.

Die Winterdecke ist ein wenig schwerer, damit bei niedrigen Temperaturen ein angenehmes Gefühl entsteht, wenn man sich zudeckt. Nimmt man nur die eine Hälfte der Decke, die etwas dicker ausfällt, hat man nach Belieben auch in der Übergangszeit keine Probleme, wenn es ein wenig kälter ist.

Beide Decken sind sehr sauber verarbeitet und die Nähte sind perfekt vernäht, man muss keine Angst haben, dass es irgendwo einen losen Faden gibt, wo eine Naht aufreißen kann. Die Steppung ist sehr gleichmäßig und makellos, keine Fäden, die irgendwo unsauber verarbeitet worden sind.

Die Decken sind selbstverständlich waschbar und vertragen Temperaturen bis zu 60°. Das Material besteht zu 100% aus Polyester (Microfaser) und besitzt den Standard Öko-Tex 100. Atmungsaktive Fasern sorgen dafür, dass eine angenehme Nachtruhe damit gewährleistet wird.

Diese Kombination hat mich so begeistert, dass innerhalb der Familie bereits zwei Decken noch gekauft worden sind. Eine sehr gute Kombination für alle Jahreszeiten, absolut empfehlenswert und mit sehr gut zu bewerten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen