Samstag, 11. März 2017

Teekanne - Ingwer-Mango


Herzlichen Glückwunsch, du bist als Tester ausgewählt. So kam die Botschaft von Teekanne, die über Facebook zum Testen aufgerufen hatten.

Ich bekam die Sorte Ingwer-Mango. Da ich täglich Tee trinke, war es mir sehr willkommen, diese neue Sorte auszuprobieren.

Die Kombination von Inwer und Mango heißt für mich scharf versus süß. Ein Hauch Thailand, aus dem Land der Buddhas mit belebender Schärfe und fruchtiger Süße.

Was steckt in diesem Tee drin?

Ingwer (52%), Mangoaroma (8%), Steviablätter, Zichorienwurzel, Säuerungsmittel: Citronensäure, Mangogranulat (Mango, Maltrodextrin), Galgant.

Ein Packung Tee enthält 2 Doppelkammerbeutel mit je 2,25g Füllgewicht.
Für eine Tasse nimmt man 1 Teebeutel und brüht ihn mit sprudeln kochendem Wasser auf und lässt ihn anschließend 5 – 8 min ziehen.

Als Ergebnis bekommt man einen absolut neuen Geschmack.

Eindeutig dominant ist der Geschmack von Ingwer, der dem Tee die entsprechende Schärfe verleiht. Die Kombination mit Mango ist sehr gelungen, denn damit schmeckt man ein wenig Süße und Fruchtgeschmack heraus. Das mildert ein wenig die Schärfe, lässt sie aber nicht verschwinden.

Eine sehr gelungene Kombination zweier Gegensätze, die sehr gut miteinander harmonieren.

Absolut empfehlenswert.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen