Sonntag, 19. März 2017

Pantene mit SMART Pro-Formel


Ein neues Produkt für die Haarpflege von Pantene, hier wurde getestet:


5000 Botschafterinnen haben sich an diesem Test beteiligen dürfen, ich gehörte dazu.


Eine ganz neue Serie wurde unter die Lupe genommen:
  • Repair & Care Shampoo + Pflegespülung
  • Volumen Pur Shampoo + Pflegespülung
  • Glatt und Seidig Shampoo + Pflegespülung
  • Color Protect Shampoo + Pflegespülung

Grundsätzlich neu ist bei allen aufgeführten Sorten das neue hochwertige Produktdesign und ein verbesserter Duft.

Daneben gibt es noch viele positive Eigenschaften wie:
  • gleichzeitige Tiefenreinigung und Pflege bei allen Shampoos
  • die Haare werden bis in den letzten Zentimeter gestärkt
  • die überschüssigen Pflegespülung wird ausgewaschen
  • die Shampoos sind individuell und zielgenau auf die Bedürfnisse der Haare abgestimmt


Warum habe ich mich für die Sorte  "Glatt und seidig" beworben?

Ich habe sehr dickes Haar, was wenig Glanz hat und ein wenig stur ist. Zielsetzung für mich ist bei diesem Test, eine Kombination von Shampoo und Spülung zu finden, die meine Haare wieder in neuem Glanz erstrahlen lässt.

Für die tägliche Haarwäsche ist Pantene eine gute Basis. Das Shampoo hat eine leichte dickflüssige Konsistenz, einen leichten und gleichzeitig sehr angenehmen Duft.

Bei dickem Haar sollte man etwas mehr Shampoo nehmen, ca. eine walnussgroße Menge für eine Haarwäsche. Aber man sollte vorher erstmal mit etwas weniger beginnen, damit man genau die richtige Menge für die Dosierung findet. Bei der Anwendung der Pflegespülung gilt das Gleiche, erst mit einer kleineren Menge beginnen und dann bei Bedarf noch anpassen.

Nach mehrmaligen Anwendungen habe ich bemerkt, dass meine Haare sich leichter und geschmeidiger anfühlen. Bisher hatte sich mein Haar nach einer Pflegespülung schon besser angefühlt, aber das neue Produkt kann noch mehr bewirken. Das Haar fühlt sich richtig gut an.

Das Shampoo ist im Handel mit einer Füllung von 300ml zu kaufen und liegt bei 3,49 €, die Pflegespülung enthält 200ml und liegt ebenfalls bei 3,49 €.

Für beide Produkte vergebe ich die Bestnote, fünf von fünf Sternen.

1 Kommentar: