Sonntag, 26. Februar 2017

Landliebe Landkäse


Ein neues Projekt, Käse zum Testen. Auf dem Testportal https://www.trnd.com/de/meintrnd/landliebe-landkaese wurde Landliebe Käse von 4200 Personen getestet.
Drei Sorten wurden zum Testen eingekauft:
-          Sanft aromatisch
-          Zart-würzig
-          Sahnig-mild

Jede Packung hat einen Inhalt von 150g. Die Scheiben sind gefächert angeordnet und können so schnell entnommen werden.

Ein Käse, der ohne Gentechnik, laktosefrei und ohne Konservierungsstoffe auskommt.

Die Milch der Kühe stammt von traditionell geführten Höfen, die mit Siegel „ohne Gentechnik“ aufwarten.

Eine Scheibe Käse hat 73 kcal, Fett 5,6g -davon ungesättigte Fettsäuren 3,6g, Kohlenhydrate bzw. Zucker sind beide <0,1 g. Es sind dazu 5,6g Eiweiß, 0,28g Salz und 208mg Calcium enthalten.

Käse kann in ganz vielen Variationen genossen werden. Ganz im Vordergrund stehen dabei frische Brötchen vom Bäcker und als Beilage noch ein paar Scheiben Radieschen, Tomate oder auch Gurke. Schmeckt super lecker und das Aroma vom Käse ist immer noch dabei präsent.

Alle drei Sorten sind vielfältig einsetzbar, egal ob morgens oder abends, dieser Käse ist einfach super lecker. Besonders aromatisch ist der zart würzige. Dieser passt hervorragend als Beilage zu einem selbst gemachten frischen Salat.


Wer er besonders mild liebt, wird die Sorte Sahnig mild bevorzugen. Ein dezentes Aroma, dennoch zergeht der Käse fast auf der Zunge. Ideal zum Zubereiten von kleinen Häppchen, wie Käseröllchen mit Kochschinken als Füllung.  

Insgesamt kann man alle drei Sorten mit sehr gut bewerten.



1 Kommentar: