Dienstag, 29. März 2016

Melitta® Kaffees des Jahres


Melitta® Kaffees des Jahres


Endlich gab es mal einen Test, wo auch der normale Filterkaffee unter die Lupe genommen worden ist. Aufgerufen zum Testen hat http://melitta-kaffee-jahres.erdbeerlounge.de. 

Ich gehörte zu den glücklichen auserwählten Testerinnen.
Was ist das Besondere an diesem Kaffee?
Es ist nicht nur einfach Filterkaffee, hier hat Melitta® etwas Neues kreiert. Dieser Kaffee wurde mit einer feinen Note dunkler Schokolade versehen. Ein Aroma, was ich bisher noch nicht kannte, aber auf jeden Fall meine Neugier weckte.
Die Kaffeebohnen stammen aus dem Asia-Pazifik-Raum und geben ein vollmundiges Aroma ab. Im Herkunftsland herrschen besondere Anbaubedingungen, die für den besonderen Geschmack ausschlaggebend sind. Eine schonende individuelle Röstung entfaltet das einzigartige Aroma.
Eine Nuance dunkler Schokolade ist für diesen einzigartigen Kaffeegenuss verantwortlich.
Bei der Dosierung muss man nichts Besonderes beachten, genau die gleiche Menge wie für den herkömmlichen Filterkaffee nehmen, Gäste einladen und zusammen genießen.
Das Aroma ist kräftig und intensiv, aber keinesfalls bitter. Die Schokoladennote unterstreicht das Aroma, ist allerdings nicht dominant. Man merkt schon, dass der Geschmack anders ist, aber nach Schokolade schmeckt es nicht. Hier sollte ja allerdings nur der Geschmack mit der Schokoladennote versehen sein, nicht aber im Vordergrund stehen.
Eine gelungene Mischung, die bei richtiger Dosierung sehr gut schmeckt. Das beschriebene vollmundige Aroma kann ich nur bestätigen und meiner Familie hat das beim Osterkaffee ausnahmslos bestätigt.
Abschließend kann ich nur meine Kaufempfehlung für diese Sorte aussprechen und mit sehr gut bewerten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen