Montag, 24. August 2015








REWE Lieferservice

 


Gehörteich  zu den 500 glücklichen Testern, die den REWE Lieferservice testen durften. Dazu wurde ein Gutschein von 50 € zur Verfügung gestellt.

Zuerst habe ich mir einen Überblick über das Angebot des Shops online gemacht. Da ich bereits sehr oft bei  REWE im Laden eingekauft habe, kannte ich bereits das Sortiment, was verfügbar ist.

Genau dieses Angebot von Laden und online habe ich verglichen. Absolut hervorragend für meine Begriffe, ich konnte online die gleichen Produkte wie im Laden kaufen. Das Angebot reicht von frischem Obst, Gemüse, Fleisch und Wurst weiter über Drogerie-Artikel, Getränke und noch vieles mehr. Der wöchentliche Einkauf kann eigentlich komplett online abgewickelt werden.

Wenn man Leergut hat, kann man dieses beim Fahrer gleich abgeben und der Pfand wird natürlich verrechnet.

Tiefkühlwaren werden so verpackt, dass die Kühlkette eingehalten wird und die Waren unversehrt angeliefert werden.

Für die Anlieferung gibt es richtig flexible Termine, die  man selber auswählen kann. Selbst am Samstag ist eine Lieferung bis in den Abend hinein möglich. Je nach Wochentag und Tageszeit zahlt man für die Lieferung einen entsprechenden Preis. Für meine Lieferung am Freitag zwischen 17 Uhr und 19 Uhr wurde ein Preis von 2,90 € veranschlagt, am Samstag wären 4,90 € fällig gewesen. Für die Flexibilität der Lieferzeiten sind die Preise echt günstig, wird doch alles ins Haus getragen. Für meinen Ersteinkauf waren keine Anlieferungskosten berechnet worden.

Meine Anlieferung erfolgte im gewünschten Zeitfenster. Der Fahrer war sehr höflich und zuvorkommend, fragte nach einem Gutschein, scannte diesen ein und nahm diesen dann mit. Dazu gab es ohne meine Nachfrage noch Erklärungen, wie das mit den Ersatzprodukten ist und die Nachfrage nach Leergut stellte er ebenfalls.

Angeliefert wurde mein Einkauf in recht stabilen Plastik- und Papiertüten. Selbstverständlich alles gut eingepackt und nicht  beschädigt.

Die Rechnung dazu erhielt ich am nächsten Tag. Dort war leider meine Gutschrift von 50 € nicht enthalten.  Ich habe per Email den Lieferservice angeschrieben. Allerdings muss ich an dieser Stelle den guten und schnellen Kundenservice loben. Ich hatte per Email nach der Verrechnung meines Gutscheines gefragt und schon am nächsten Werktag erhielt ich eine super nette Entschuldigung und die Bestätigung meiner Gutschrift. Auch wenn hier ein Fehler passiert ist, werde ich auf jeden Fall diesen tollen Service nutzen.

Auf jeden Fall kann ich den REWE Lieferservice empfehlen, wenn man mal nicht mobil ist oder im Urlaub ist, kann man die Einkäufe online ordern. Bei den Verpackungen wäre es eine Überlegung auf die Plastiktüten zu verzichten und die Produkte anders einzupacken, die nicht gekühlt werden müssen. Vielleicht in einem wieder verwendbaren Behältnis. Wenn man sonst einkauft, muss ja auch seinen Korb oder Beutel auspacken, warum auch hier nicht.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen