Sonntag, 12. Juli 2015


GEFRO BLANCE


Auf der Seite http://www.freundin-trendlounge.de/project/gefro/main.html gehörte ich zu den glücklichen 250 Testerinnen, die diese neue Produktlinie von GEFRO testen durften.
 

Inhalt des Testpaketes:

·         Klare Gemüsebrühe „Querbeet“ (in der 350g Dose)

·         Tomatensoße&-Suppe „Dolce Vita“ (in der 350g Dose)

·         Helle Soße „Edel & Gut“ (in der 350g Dose)

·         Dunkle Soße „Kraft & Saft“ (in der 350g Dose)

·         Salat-Dressing „Amore Pomodore“ (in der 270g Dose)

·         Salat-Dressing „Gartenkräuter“ (in der 270g Dose)

·         Suppen-Pause Kombi-Pack (6er Set, der Kombi-Pack enthält je 2 Portionen
„Taste of Asia“, „Tom Soja“ und „Gemüse-Lust“)

Was ist das für eine neue Produktlinie?

Natürlich im Gleichgewicht und Stoffwechseloptimierter Genuss, das ist der Slogan für diese neue Produktreihe.

Neun leckere Produkte kamen im Testpaket unversehrt an. Diese Gerichte sind weder zu fett, noch zu süß oder enthalten zu wenige Ballaststoffe. Die Bausteine für eine gesunde Ernährung sind hier auf jeden Fall vorhanden. GEFRO verzichtet hier auf sogenannte schnelle Kohlenhydrate wie Auszugsmehl und Haushaltszucker.

Doch wie schmeckt das Ganze, wenn auf Zucker verzichtet wird? Natürlich gibt es dafür einen anderen Inhaltsstoff, der sich Isolmaltulose nennt. Aber hier will ich keine wissenschaftlichen Begriffe erklären, sondern meine Testergebnisse präsentieren.

Zwei Produkte stelle ich davon einmal vor.

Test Nr. 1

Helle Soße – Edel und Gut
 
 

Enthalten sind in dieser Dose 350g Soßenpulver, was für 3,5 Liter Soße ausreicht. Wie alle Produkte dieser Reihe ein veganes Produkt. Die Zubereitung ist echt simpel für ¼ L Soße wird in gehäufter Esslöffel Pulver in kochendes Wasser eingerührt, kurz aufgekocht und schon fertig

Beim Verrühren bilden sich keine Klümpchen, nicht setzt an und die Soße ist blitzschnell fertig. Geschmacklich ist sie wenig neutral, also sollte man hier noch ein wenig verfeinern. Natürlich nur mit frischen Produkten aus dem Garten oder der Tiefkühltruhe, keine Konservierungsstoffe oder andere Bestandteile.

Meine Wahl ist auf die Petersilie gefallen, die ich frisch aus dem Garten abgeschnitten habe. Ein wenig Dill noch zusätzlich und fertig ist die ideale Beilage zu einem Fischgericht.

 

3 Sorten Kombi Pack Suppe – Taste of ASIA / tom Soja / Gemüse-Lust.
 

Alle drei zeichnen dadurch aus, dass sie vollkommen vegan sind, weder Gluten noch Lactose enthalten. Eine wichtige Grundlage, für Personen, die genau diese Dinge nicht vertragen.

Eine Tüte Gemüse-Suppe wird mit 250ml Wasser aufgebrüht und schon ist eine leckere Zwischenmahlzeit für das Büro fertig. Einfach nur lecker, schmeckt richtig gut. Alle drei Sorten habe ich probiert, mein Favorit ist eindeutig die Gemüse-Suppe. Schmeckt richtig nach Gemüse und mit einer Scheibe frischem Dinkelbrot einfach Genuss pur. Natürlich kann  man noch mit frischen Kräutern verfeinern, das gibt das gewisse Etwas.
 

Auf jeden Fall kann ich diese Produktreihe empfehlen, da es bei uns jemanden gibt, der auf bestimmte Inhalte in der Nahrung allergisch reagiert, kann ich nur unterstützen, wenn diese Linie noch ausgeweitet wird.

Auf der Internetpräsentation von Gefro Balance gibt es tolle Rezepte, tolle Erklärungen zu den Inhaltsstoffen, Nährwerttabellen und natürlich auch die Möglichkeit hier einzukaufen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen