Dienstag, 7. Juli 2015



Frosch Granatapfel Flüssigwaschmittel
Auf dem Portal  http://www.erdbeerlounge.de/lifestyle/Mit-Frosch-erhaeltst-Du-weiche-Waesche-und-strahlende-Sauberkeit gehörte ich zu 50 ausgewählten Testerinnen für das Waschmittel Frosch Granatapfel.
Was verbirgt sich dahinter?
Hinter der Marke Frosch verbirgt sich die Firma Werner &Mertz mit seinem Firmensitz in Mainz, der seit mehr als 140 Jahren dort seinen Hauptsitz hat. Dahinter verbergen sich die Marken von  Frosch, Erdal und tana Professional. Seit 1953 hat sich der zweite Standort in Salzburg etabliert. Seit 2011 hat sich der Markt nicht nur in Europa, sondern auch im asiatischen Raum wie Japan erweitert.
Die Marke Frosch steht für Bio-Qualität, die sich in neun Punkten auszeichnet. Unter dem Slogan „Bio-Qualität zum Wohlfühlen seit 1986“ steht diese Marke für Umweltfreundlichkeit, hocheffiziente Reinigungskraft und Hautfreundlichkeit als Biopionier an vorderster Front bei der Herstellung von Reinigungsprodukten.
Welche Eigenschaften bringt  das Testprodukt mit sich?
Die Verpackung umfasst 1,8 Liter und ist für 18 Waschladungen ausgelegt. Die Temperaturspanne reicht von 20° bis 95°, damit können wirklich alle Sachen gewaschen werden, Feines, Wolle, Buntwäsche oder auch Kochwäsche.
Bei den heißen Temperaturen habe ich Feinwäsche, Buntwäsche und Kochwäsche an einem Tag gewaschen.
Die Feinwäsche war natürlich wenig verschmutzt, hier ging es vor allem darum, wie sich die Wäsche angefühlt hat, ob ein Duft nach dem Waschen verblieben ist. Bei den einzelnen Stücken habe ich nach dem Waschen noch ein wenig Duft von Granatapfel wahrgenommen. Die Wäsche ist insgesamt mit dem neuen Waschmittel genauso sauber geworden, wie mit meinem alten Waschmittel, was nicht auf dieser umweltfreundlichen Basis hergestellt worden ist, also auch nicht so umweltfreundlich.
Die Kochwäsche kommt natürlich mit mehr Verschmutzungen daher. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Meine Küchenhandtücher, die immer irgendwelche Flecken haben, sind echt sauber geworden. Natürlich habe ich auch die anderen  Teile mir genau angesehen, auch diese weisen keine Verschmutzungen mehr auf. Einziges kleines Manko ist für mich gewesen, dass ein paar alte Flecken von den Küchenhandtüchern nicht raus gegangen sind. Darauf hatte ich weniger Wert gelegt, doch so ein Test sollte auch diese Infos aufzeigen.
Meinerseits kann ich dieses Waschmittel absolut weiter empfehlen, umweltfreundlich, sauber, für alle Temperaturen funktioniert das reibungslos. Egal ob Fein- oder Kochwäsche, das Waschmittel ist wirklich für alles geeignet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen