Mittwoch, 10. Juni 2015





Becel Gold mit feinem Buttergeschmack

Auf dem Portal http://mein.lisa-freundeskreis.de/project/becel/main.html gehörte ich zu den ausgewählten Testerinnen für Becel Gold.

Ein Projekt, wo  man aktiv etwas für die Gesundheit tun kann. Jeder Mensch sollte auf eine gesunde Ernährung achten und stellvertretend für alle Eltern sollte man das bei der Erziehung der Kinder als Selbstverständlichkeit betrachten.

Was bringt diese Margarine so mit sich?

Ein Becher enthält 250g mit richtig feinem Buttergeschmack. Darin sind die lebenswichtigen ungesättigten Fettsäuren, Omega 3 und 6, enthalten. Genau diese ungesättigten Fettsäuren sind im Rahmen einer cholesterinarmen Ernährung sehr wichtig. Die gesättigten Fettsäuren dagegen, sollten möglichst wenig sein, in Becel Gold sind das 60% weniger als in herkömmlicher Butter.

Kann aber so eine Margarine die so geliebte Butter ersetzen? Nach meinem Test stimme ich da bedingungslos zu.

Was macht sie so besonders?

Meine Härtetest fand in mehreren Stufen statt, Backen, Braten und auch beim Kochen.

Beim Backen machte sich die weiche Konsistenz super für die Verarbeitung des Kuchenteiges. Es sind keine Klumpen entstanden und alle Zutaten ließen sich gut verrühren. Im Endergebnis fand meine Familie und Freunde, dass der Geschmack bei einem Vergleich mit Butter konkurrieren kann.

Der Bratentest wurde mit einem Wiener Schnitzel und mit einem Rührei gemacht. Beim Schnitzel wurde die gleiche Bratzeit benötigt, geschmacklich hat sich nicht so viel verändert, hier werde ich in Zukunft weiterhin Olivenöl verwenden. Das Rührei allerdings bekam eine zarte Butternote, die bei meinen Kindern besonders gut ankam. Hier kann man natürlich noch mit frischen Kräutern verfeinern, das gibt dem Gericht das gewisse Etwas.

Zuletzt noch etwas Gemüse gedünstet. Da sollte ein wenig Buttergeschmack rein. Mit Becel Gold ist das durchaus gelungen, hier werde ich auch öfters mal zu Becel Gold greifen.

Abschließend kann ich Becel Gold absolut empfehlen. Besonders gut geeignet, war diese Margarine zum Backen.

Für gesundheitsbewußte Ernährung sollte man Becel Gold in seinen Speiseplan einbauen und in Kombination mit viel frischen Obst und Gemüse ist dies ein wichtiger Bestandteil.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen