Sonntag, 20. Juli 2014

ICE TEA – tasted bei Tee Geschwendner





ICE TEA – tasted bei Tee Geschwendner

Lange hatte ich auf so einen tollen Test gewartet. Bei  http://www.teegeschwendner.de wurde ein Produkttest für ICE TEA ausgeschrieben. Ich hatte bereits einmal probieren dürfen, da es bei uns in der Stadt ein Geschäft davon gibt. Dann kam die Nachricht, dass ich zu den glücklichen Testern gehörte.

Super gut verpackt kam mein Testpaket an. Folgende Sorten waren enthalten:

Mango-Passionsfrucht
Holunderblüte
MATE
MINZE
Waldbeere
Schwarzkirsche
Grapefruit-Apfel
Ingwer-Orange
Hinzu kam noch ein Buch über Tee, wo ich Sachen nachgelesen habe, die ich vorher nicht wusste und manchmal auch nicht so erwartet habe. Parallel gab es zwei Beilagen mit den News aus der Teewelt, habe ich auch super schnell durchgelesen. Der Name „TEECETERA“ dafür ist echt gut gewählt und man schaut sich schon mal fürs Erste darin um, was es wohl über  Tee so zu lesen gibt.

Nun aber zum eigentlichen Test. Ich will euch zwei Sorten vorstellen, die ich beide getestet habe:
Grapefruit+Apfel  und Schwarzkirsche.

Verpackt sind die Getränke im 500ml Tetrapack. Wichtig ist dabei, dass man es wieder verschließen kann. Ideal zum Genießen, wenn es kalt serviert wird. Eine echte Erfrischung, passend zum momentan echt heißen Wetter. 

Was ist das alles drin? Erst mal ist natürlich Teeaufguss enthalten. Hier ist es variabel, welche Sorten man gerade trinkt. In den Sorten mit Fruchtgeschmack ist Bio-Früchtetee enthalten. Mit gerade mal  21kcal pro 100ml ist das ein echtes Leichtgewicht unter den vielen Ice-Tee-Sorten.  Zucker sind 4,6g pro 100ml enthalten, auch nicht sehr viel. Daher ist das Getränk insgesamt nicht sehr süss, hat dennoch einen fruchtigen Geschmack. 

Die Variante mit Grapefruit ist ungeschlagen, hier kommt der Fruchtgeschmack noch besser zur Geltung.Unter allen Sorten mein absoluter Favorit.

Das Fazit meiner Familie ist insgesamt gesehen, ein willkommener und erfrischender Sommergenuss. Bringt vor allem Abwechslung zum Mineralwasser oder anderen Getränken, ist auf jeden Fall Genuss ohne Reue.

Empfehlenswert generell ist für alle Sorten, immer frisch gekühlt genießen, dann kommt der Geschmack und die Frische am besten zur Geltung. Falls nicht gleich verbraucht, im Kühlschrank lagern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen